MENU

20.10.2023

Serieller und modularer Wohnungsbau

Ein starkes Preissignal für kürzere und effizientere Bauphasen

Bietergemeinschaft Gustav Epple & b_solution schließt Rahmenvereinbarung mit dem GdW für „Seriellen und modularen Wohnungsbau“

Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW, das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sowie der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie haben mit einer neuen „Rahmenvereinbarung für serielles und modulares Bauen 2.0“ die Weichen für die Zukunft des Wohnungsbaus gestellt.

Als eine von 20 ausgewählten Bieterteams bei diesem europaweiten Wettbewerb freuen wir uns gemeinsam mit unserem Partner Gustav Epple Bauunternehmung GmbH über diese neue Vereinbarung und künftige Zusammenarbeit! Der Zuschlag für zukünftig zu realisierende, innovative Wohnungsbaukonzepte steht für schnellen und kostengünstigen Wohnungsbau in hoher Qualität. Außerdem garantiert die Vereinbarung Preisstabilität, Prozessoptimierung und damit auch Planungssicherheit!

Wir bedanken uns bei der Jury sowie dem Auftraggeber für die Auswahl als Rahmenvertragspartner.

Sie haben Fragen, Ideen oder eine konkrete Anfrage: SMB2@gustav-epple.de

GdW-Präsident Axel Gedaschko präsentierte die Rahmenvereinbarung 2.0 gemeinsam mit Bundesbauministerin Klara Geywitz und Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin.