MENU

20.04.2023

Leistbarer Wohnraum zum Wohlfühlen

Holz als nachwachsender und damit endlos verfügbarer Rohstoff ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit. Und das aus gutem Grund, denn Holz erfüllt von Natur aus viele Anforderungen an ein Baumaterial: hohe Tragfähigkeit, berechenbares Brandverhalten, gutes Wärmedämmverhalten bei gleichzeitig hoher Wärmespeicherfähigkeit, ausreichende Massivität für guten Schallschutz sowie hervorragende Diffusionseigenschaften.

Holz ist uns vertraut. Jeder von uns kennt die positiven, naturgegebenen Eigenschaften des Baustoffes Holz. Das behagliche Raumklima eines Holzbaus ist weitläufig bekannt. Aber mehr denn je kommt dem Baum als Sauerstoffproduzent und gleichzeitig Kohlenstoffspeicher jetzt eine enorm wichtige Rolle im Zusammenhang mit einer der größten Herausforderung der Menschheit zu: die Eingrenzung der Erderwärmung. Unsere Wälder sind nicht nur die 'Lunge der Erde' sondern auch die globale Kohlenstoffsenke unserer Atmosphäre.

Mehr Verwendung von Holz im Bauwesen bedeutet aktiven Klimaschutz und führt gleichzeitig zu Wohnräumen mit hohem Wohlfühlfaktor und behaglichem Raumklima.

Weitere Vorteile unserer individuell konfigurierbaren Systembaulösung für den Wohnbau aus Massivholz